Seit mehr als 20 Jahren steht der Name präsenta für qualitätsvolle Werbemittel und Werbeartikel. Und seit mehr als ein Jahrzehnt Zeit zählt das Handelsunternehmen zu unseren Kunden. Selbstverständlich ist präsenta mit einem eigenen Online-Shop im Internet vertreten. Dieser wurde nun mit einem neuen Shop-System hinterlegt und einem Relaunch unterzogen.
Gerade in der Werbemittel-Branche mit ihrer Fülle an Produkten sind ein kluger Aufbau eines Online-Shops und eine effektive Online-Strategie enorm wichtig. Präsenta und galcom erstellten gemeinsam einen Maßnahmenkatalog sowie die Vorgehensweise, die zum Ziel haben, das Suchvolumen zu erhöhen und das Ranking zu verbessern.
Im Fokus standen:
- SEO-optimierte Texte auf Basis eines festgelegten Keyword-Sets
- Linkaufbau & Linkoptimierung
- Optimierung der Landingpages
- Snippet- und Content-Optimierung der Shop-Kategorieseiten
Um die Performance des Internet-Auftritts von präsenta weiter zu steigern, wird auch in den kommenden Monaten das Hauptaugenmerk auf SEO und die Relevanzoptimierung der Inhalte liegen. Das Ziel ist es, die organische Sichtbarkeit und den Traffic weiter zu erhöhen, um damit letztendlich den Umsatz unseres Kunden zu steigern.